Wilhelm Neurohr

Vorverkaufs-Start für die Ruhrfespiele 2023 in Recklinghausen

Die Ruhrfestspiele in Recklinghausen eröffnen 2023 mit der Deutschlandpremiere von Simon McBurney „Drive Your Plow Over the Bones of the Dead“ nach dem Roman von Olga Tokarczuk. Der Vorverkauf für die Vorstellungen in Stadt Recklinghausen ist gestartet: www.ruhrfestspiele.de

Exklusiver Frühbucherrabatt im nächsten Newsletter! Die Vorverkaufsstellen versenden am 1.12. einen exklusiven Rabattcode für ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Kleiner Tipp: Es könnte sich um die Ruhrfestspiele 2023 handeln.

Nicht verpassen und noch schnell für unseren Newsletter anmelden: https://www.ruhrfestspiele.de/.../publikationen/newsletter

Ruhrfestspiele führen Stück von Nobelpreisträgerin auf

Absolute Festspielvorfreude: Wir werden die Ruhrfestspiele am 3. Mai mit der Deutschlandpremiere der neuen Complicité-Produktion „Drive Your Plow Over the Bones of the Dead“ nach dem Roman der Literaturnobelpreisträgerin Olga Tokarczuk in der Regie von Simon McBurney eröffnen! Und das Beste: Der Vorverkauf für diese besondere Produktion startet heute! Informationen und Karten gibt es hier: https://www.ruhrfestspiele.de/.../drive-your-plow-over... oder während der üblichen Geschäftszeiten telefonisch unter +49 2361 918-321 (in den Weihnachtsferien vom 22.12.2022 bis zum 1.1.2023 nur online). Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?

Ruhrfestspiele Recklinghausen
Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen
Tel. +49 2361 918-0
E-Mail info@ruhrfestspiele.de

Kartenstelle
Martinistraße 28
45657 Recklinghausen
Tel. +49 2361 9218-0
Fax +49 2361 9218-18
E-Mail kartenstelle@ruhrfestspiele.de
Weitere Infos und Öffnungszeiten hier

Profil

Die Ruhrfestspiele sind eines der ältesten, größten und renommiertesten Theaterfestivals Europas. Während der jährlichen Festspielzeit vom 1. Mai bis Mitte Juni verwandelt sich Recklinghausen in eine internationale Kultur- und Theatermetropole. Internationales Schauspiel- und Tanztheater, Koproduktionen mit großen deutschsprachigen Bühnen, Literatur, sowie herausragende Produktionen des Neuen Zirkus und ausgesuchte Kinder- und Jugendtheaterproduktionen bilden den Kern des zeitgenössischen Programms. Multidisziplinäre Performanceproduktionen, Bildende Kunst, Konzerte sowie neue Diskursformate suchen darüber hinaus die Auseinandersetzung mit relevanten politischen Fragen der Gegenwart und Zukunft.
Seit der Festivalspielzeit 2019 ist Olaf Kröck Intendant der Ruhrfestspiele. Zusammen mit seinem Team denkt er die Ruhrfestspiele als einen offenen Ort der Begegnung, an dem die Besucher*innen und Künstler*innen in einen Austausch über drängende Fragen der Zukunft treten können.