Wilhelm Neurohr

Wirtschaftspolitischer Diskurs:

„Wirtschaft und Geld auf den Kopf gestellt“

– mit dem Anspruch hat der österreichische Bestseller-Autor Christian Felber die Bewegung für „Gemeinwohlökonomie“ als „Wirtschaftsmodell der Zukunft“ ins Leben gerufen und die „Bank für Gemeinwohl“ mitgegründet. Er plädiert leidenschaftlich für „Kooperation statt Konkurrenz“. Als Autor zahlreicher Bücher auch über fairen Welthandel und Gerechtigkeit ist der brillante Redner seither in Medien und zu Vorträgen international gefragt.
In Recklinghausen stellt er seine Ideen und praxistauglichen Vorschläge zur „Gemeinwohlökonomie“ und zu einem nachhaltigen Geld- und Finanzsystem sowie zu einer "Ethischen Welthandelsordnung. Seine zahlreichen Bücher liegen auf einem Büchertisch aus. Er stellt sich auf dem Podium dem kritischen Diskurs mit dem bekannten Ökonomen und iWiPo-Präsidiumsmitglied, Prof. Dr. Heinz-Josef Bontrup (Sprecher der Arbeitsgruppe „Alternative Wirtschaftspolitik“) sowie den Fragen des Publikums.