Wilhelm Neurohr

  • 71. Die kommunalen Auswirkungen von TTIP

    „Die kommunalen Auswirkungen von TTIP“.

    (Februar 2014, Anhang zur TTIP-Studie mit Verbreitung in zahlreichen Internet-Foren und Blogs sowie über einen breiten Verteiler)

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  • 72. Wem gehört die Stadt - den transatlantischen Freihändlern?

    2014, Artikel in der Ruhregebietszeitschrift AMOS über die kommunale Gefährdung durch die umstrittenen Freihandelsverträge der EU

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  • 73. TTIP – Die Freihandelsfalle verhindern. Kommunale Selbstbestimmung oder Konzernrechte?

    *„TTIP – Die Freihandelsfalle verhindern. Kommunale Selbstbestimmung oder Konzernrechte?“

    (Februar 2014, Vortrag und Diskussion im Rahmen einer Sonderveranstaltung von „Stuttgart Open Fair“ im Forum3, als Ko-Referent von Johannes Lauterbach / Attac und Allianz für ein alternatives Handelsmandat)

  • 74. Transatlantisches Freihandelsabkommen. Zur Auseinandersetzung um das TTIP im Europawahljahr

    „Transatlantisches Freihandelsabkommen. Zur Auseinandersetzung um das TTIP im Europawahljahr: Angriff auf die Demokratie und auf europäische Sozial- und Umweltstandards statt fairer Handelspartnerschaft“.

    (März 2014 im Rundbrief Sozialimpulse sowie mit Übersetzung ins Französische für Veröffentlichung in Frankreich).

  • 75. Kommunale Auswirkungen von TTIP (Freihandelsabkommen EU-USA)

    *“Kommunale Auswirkungen von TTIP (Freihandelsabkommen EU-USA)“

    (April 2014, Impulsreferate und Diskussionen bei der ATTA-Regionalgruppe Recklinghausen und bei der Ratsfraktion der grünen Wählergemeinschaft in Marl)

  • 76. Wem gehört die Stadt – den transatlantischen Freihändlern? Vom „Konzern Stadt“ zur Stadt der Konzerne

    „Wem gehört die Stadt – den transatlantischen Freihändlern? Vom „Konzern Stadt“ zur Stadt der Konzerne“.

    (April/Mai 2014, Artikel für die Ruhrgebiets-Zeitschrift AMOS)

  • 77. Die kommunalen Auswirkungen von TTIP und TISA

    „Die kommunalen Auswirkungen von TTIP und TISA“.

    ( September 2014, Rundbrief Sozialimpulse, sowie Nachdruck in der Zeitschrift „Humane Wirtschaft“)

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  • 79. Schleichende Privatisierung der öffentlichen Infrastruktur durch ÖPP

    Leserbrief zum Kurzbericht vom 27.05.2015 „Bundesstraßen privat bauen“

    Schleichende Privatisierung der öffentlichen Infrastruktur durch ÖPP –

    Seilschaften aus Politik und Privatwirtschaft eröffnen Einfallstor für Korruption“

     

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